|Home » Jugend

Die Jugendgruppe der FFW Runding

Gruppenfoto

Allgemeines

Die Jugendfeuerwehr Runding umfasst derzeit 34 Jugendliche, 7 Mädchen und 27 Jungen. Im vergangenen Vereinsjahr konnten vier Jugendliche dazu gewonnen werden. Bei unserer Jugendabteilung wird großer Wert auf eine ausgewogene Mischung zwischen Ausbildung zum Feuerwehrdienst und Freizeitgestaltung gelegt. Im vergangenen Jahr wurde die Jugendflamme Stufe II und III sowie der Wissenstest abgelegt. Die Jugendgruppe beteiligte sich des Weiteren an den Jugendwettspielen des KBI-Bereiches Cham und erreichte den ersten Platz. Sie qualifizierte sich dadurch zum Kreisentscheid in Furth im Wald. Auf gesellschaftlicher Ebene wurde bei den Gemeindemeisterschaften im Luftgewehrschießen und Kegeln sowie am Faschingsumzug in Runding teilgenommen. Ein besonderes Highlight war ein Ausflug ins Erlebnisbad Erdinger Therme sowie eine Kanufahrt mit anschließendem Zeltlager. In der Adventszeit wurde dann ein Nikolausdienst für die Kinder der Gemeinde angeboten.

Weitere Informationen finden sie hier:

Letzte Änderung: 24. Mai 2016 von Webmaster