70. Geburtstag Anton Heitzer

Am 14. Januar 2018 feierte unser langjähriges Mitglied Anton Heitzer im Kreise seiner Familie seinen 70. Geburtstag. Auch wie ließen uns es nicht nehmen mit einer Abordnung zu gratulieren.

Zeitungsbericht des "Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost" vom 17.1.2018:

Er ist bis heute großer SV-Fan

Geburtstag Anton Heitzer schnürte einst selbst für den SV Runding die Fußballschuhe. Heute feuert er den Club vom Spielfeldrand aus an.

Runding. Anton Heitzer hat am Samstag sein 70. Wiegenfest gefeiert. Tags darauf luden er und seine Frau Monika die Familie, Nachbarn und Freunde zu sich nach Hause zu einem kleinen, aber sehr gelungenen Geburtstagsfest ein. Besonders freute sich Anton Heitzer über den Besuch “der drei wichtigsten Vereine in Runding”, wie der Jubilar die Freiwillige Feuerwehr Runding, den Sportverein und den Obst- und Gartenbauverein Runding bezeichnete.

Seit 1976 gehört Heitzer dem Sportverein an und stand lange als Fußballer für die Rundinger auf dem Feld. Noch immer besucht er regelmäßig die Spiele des SV und feuert seine Mannschaft an. 2016 erhielt er eine Ehrung für seine 40-jährige Treue zum Verein.

Schon in seiner damaligen Heimat Zenching trat er 1969 der Feuerwehr bei. 1984 wechselte er zur Rundinger Wehr, wo er weiterhin als Aktiver bei Übungen und Einsätzen dabei war. Aufgrund seines Engagements wurde er 1994 mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Dienstzeit ausgezeichnet.

Seit der ersten Stunde des Rundinger Obst- und Gartenvereins ist Heitzer immer zur Stelle, wenn bei Veranstaltungen, Festen oder anderen Anlässen helfende Hände benötigt werden. Als Gründungsmitglied wurde er beim Jubiläum des Vereins auch für 25 Jahre beim OGV geehrt.

Die drei Vereine beglückwünschten den Jubilar zum runden Geburtstag und sagten ihm Dank für das Geleistete. Im Wohnzimmer der Heitzers, in dem alle Besucher bewirtet wurden, herrschte beste Stimmung und es wurde viel gelacht. Insbesondere die Enkel des Jubilars brachten Schwung in die Feierlichkeiten. (cmi)