|Home » Verein » Vereinsaktivitäten » Geburtstag Kolbeck Josef

70. Geburtstag von Kolbeck Josef

Zeitungsbericht des „Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost” vom 30.12.2016:

Viele Glückwünsche zum 70. Geburtstag: Josef Kolbecks Steckenpferd sind die Rundinger Vereine

Runding/Garten. Josef Kolbeck feierte am Mittwoch seinen 70. Geburtstag mit Verwandten, Freunden und Vereinen. Im Gartinger Vereinsheim wurde beim Frühschoppen schon gefeiert, abends dann im Gasthaus Brandl in Runding. Josef Kolbecks Steckenpferd sind die Vereine von Runding. So ist er Mitglied bei der FFW Runding, dem Trachtenverein Chambtaler, der MC Runding, dem VdK, den Burgfreunden, der RuSK Runding, der Raindorfer Kegler. Gründungsmitglied seit 1969 beim SV Runding und seit 1988 beim OGV Runding. Bei den Burgschützen Runding ist er Mitglied seit 50 Jahren, davon 32 Jahre als Kassier und neun Jahre als Schützenmeister. Regelmäßig besucht er auch die Nachmittage des Seniorenclubs, fährt noch den SV-Bus, besucht die Vereinsveranstaltungen wie Hauptversammlungen, Schießabende und vor allem den sonntäglichen Frühschoppen in Garten und Seniorenstammtisch beim Brandl.

Josef Kolbeck wurde am 28. Dezember 1946 in Garten als Sohn des Landwirtsehepaar Barbara und Josef Kolbeck geboren und wuchs zusammen mit seinen drei Geschwistern Anna, Elfriede und Monika in Garten auf. Nach der Volksschule Runding lernte er Dreher bei BASF in Ludwigshafen. Seinen Wehrdienst leistete er 18 Monate lang beim Grenzschutz ab. Von 1979 bis 2006 war er als Dreher und später auch als Betriebsratsvorsitzender in der Firma AZ Maschinenbau in Langwitz beschäftigt. 1975 heiratete er seine Frau Anneliese, geborene Dirscherl, aus Wilting. Aus der Ehe gingen die drei Kinder Josef, Bettina und Tobias hervor, die alle drei glücklich verheiratet sind, und zwei Enkel.

 

Kolbeckr

Letzte Änderung: 13. Februar 2017 von Webmaster
Error