|Home » Jugend » Jugendveranstaltungen » Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr Runding am 13.1.12

Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr Runding am 13.1.12

Am Samstag, den 13.1.2012, traf sich die Jugendfeuerwehr Runding zur Jahresversammlung im Feuerwehrgerätehaus. Die Jugendwarte Sebastian Greil, Daniel Karl und Alexander Grimm freuten sich, dass wieder viele Jugendliche ihrer Einladung gefolgt waren. Derzeit hat die Jugendfeuerwehr Runding 32 Mitglieder, davon 24 Jungen und 8 Mädchen. Erfreulicherweise konnten im letzten Jahr zwei neue Jugendliche für die Jugendgruppe hinzugewonnen werden. Aufgrund dieser hohen Anzahl an Jugendlichen wurde auf Bitten der beiden bisherigen Jugendwarte Alexander Grimm als 3. Jugendwart bestellt.

Jugendwart Karl zeigte in seinem Bericht die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. So wurde eine Ausflugsfahrt in das Erlebnisbad Palm Beach unternommen. Darüberhinaus brachten zwei Jugendfeuerwehrler ihren Klassenkameraden im Rahmen eines Referats die Arbeit einer Freiwilligen Feuerwehr näher. Eine Höhepunkt des vergangenen Jahres war der Inspektionsentscheid, welcher in Runding stattfand. Karl bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hatten. Des Weiteren wurde eine Vielzahl von Gruppen- und Übungsstunden abgehalten. Mit Erfolg legten die Jugendlichen die Abzeichen der Jugendflammen, das Deutsche Jugendleistungsabzeichen sowie die Bayerische Jugendleistungsspange ab. Beim Wissenstest in Runding stellte die Jugendfeuerwehr die stärkste Jugendgruppe des KBM-Bereichs Cham 3/4.

Von Seiten der Vorstandschaft bedankte sich 1. Kommandant Marco Greil bei den Jugendlichen und ihren Jugendwarten für die hervorragenden Leistungen im letzten Jahr und bat um weiteres tatkräftiges Engagement für die Jugendarbeit. Im Anschluss stand die Bestätigung der bisherigen Jugendsprecher an. Verena Rädlinger und Susanne Feil erklärten sich bereit, dass Amt weiterhin auszuüben und wurden durch die Jugendversammlung bestätigt. Nachdem Jugendwart Karl noch einige Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben und sich für die hervorragende Zusammenarbeit bei den Jugendlichen, der Vorstandschaft sowie den Helfern aus der aktiven Truppe bedankt hatte, klang die Versammlung mit einem gemeinsamen Foto- und Filmeabend aus.

 

Veranstaltungszeit:
 13. Januar 2012,
Ort:  Gerätehaus Runding
Dauer:  3 Stunden 30 Minuten
Teilnehmer:  24 Jugendliche, 5 Betreuer


 
     
Jugend_1 Jugend_2 Jugend_3

Letzte Änderung: 18. Januar 2012 von Webmaster
Error