Personensuche

Am 29. August 2020 wurden wir zusammen mit der UG Loibling/Katzbach um ca. 2.00 Uhr nach Garten zu einer Personensuche alarmiert.

Eine Mutter wollte ihren jugendlichen Sohn von einer privaten Feier abholen. Nachdem der Jugendliche nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien, suchten zuerst die weiteren Besucher der Party sowie einige ihrer Eltern die nähere Umgebung ab. Nachdem diese Suche jedoch erfolglos verlief, wurde durch die herbeigerufene Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Da der angeforderte Polizeihubschrauber wegen schlechtem Wetter nicht fliegen konnte, wurde zusätzlich die Bergwacht Furth mit einer Drohne mit Wärmebildkamera angefordert. Als die Bergwacht gerade mit der Suche beginnen wollte, wurde die vermisste Person duch einen unserer Suchtrupps gefunden. Außer einer leichten Unterkühling und einigen Mückenstichen war der Jugendliche den Umständen entsprechend Wohlauf und konnte den erleichterten Eltern und dem Rettungsdienst übergeben werden.