Jugendflamme Stufe 1

Am 12.2.2020 stellten sich 13 Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr der Herausforderung der Jugendflamme Stufe 1. Unter der Leitung der neuen Jugendwarte Sonja Griesbeck und Kai Vieth sowie dem Schiedsrichter Daniel Karl meisterten alle das Abzeichen mit Bravour.

Zeitungsbericht der "Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost " vom 21.2.2020:

Runding Der Rundinger Feuerwehrnachwuchs stellte sich erfolgreich der Prüfung zur Jugendflamme 1. Nach einen Übungsabend mit den Jugendwarten Sonja Griesbeck und Kai Vieth, stellten sich 13 Jugendliche den Aufgaben, die von Rundings 2. Kommandanten Daniel Karl gestellt wurden. Bei der ersten Disziplin mussten sie einen Notruf absetzen, drei einfache feuerwehrtechnische Aufgaben folgten. Danach wurde es im Hindernislauf sportlich. 2. Kommandant Karl Daniel konnte als Prüfer allen 13 jungen Kameradinnen und Kameraden nach der Abnahme gratulieren und natürlich waren auch die Jugendwarte stolz auf ihre Schützlinge. Nach der Überreichung der Abzeichen ließ man den Prüfungstag bei Pizzasemmeln gemütlich ausklingen. Teilnehmer: Griesbeck Florian, Griesbeck Hannah, Griesbeck Julia, Jobst Robin, Keller Phillip, Klauer Anna, Kolbeck Lena, Mühlbauer Julian, Müller Michael, Plötz Nico, Ruhland Philipp, Schneider Johannes, Traurig Leon. (cmi)