Jugendflamme

Am 5. Mai 2018 legten die Jugendlichen unserer Wehr die Jugendflamme in den Stufen I und II ab.

Zeitungsbericht des "Bayerwald-Echo, Schwerpunkt Ost" vom 11.5.2018:

14 Rundinger absolvierten Jugendflamme-Prüfung

Runding. 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben im Gerätehaus die Jugendflamme Stufe II und III abgelegt. Dieses Abzeichen kann im Alter von zwölf bis 18 Jahren absolviert werden und soll die Zeit bei der Feuerwehr interessant, abwechslungsreich und strukturiert gestalten. Julia Edenhofer, Elena Graßl, Hanna Martin, Fabian Bräu, Lukas Griesbeck, Tim Plötz, Tobias Plötz und Philipp Trinkerl legten die Jugendflamme der Stufe II ab. Die Teilnehmer der Stufe III waren Maria Bräu, Luis Griesbeck, Felix Griesbeck, Kevin Jobst, Wolfgang Nelz und Maximilian Trinkerl. Nach erfolgreicher Ablegung der Prüfung bedankte sich das Schiedsrichtergespann um Inspektionsjugendwart Thomas Schetschorke und Kreisbrandinspektor Marco Greil sowie 1. Kommandant Sebastian Greil bei den Jugendlichen für die gute Arbeit. Ihr Dank galt auch den Jugendwarten Alexander Grimm, Magdalena Meier und Verena Rädlinger für die hervorragende Ausbildung. Abschließend konnten die stolzen Jugendlichen das Abzeichen entgegennehmen und die Jugendwarte luden alle zu einer kleinen Brotzeit ein. (cmi)